Quelle: https://www.folplus.de/https://www.folplus.de/vitamine/folsaeure-vitamin-b9.html

Gut in Schuss mit FolPlus ®

SteriPharm Pharmazeutische Produkte GmbH & Co. KG

Folsäure (B9)

Eine "Mimose" von großer Bedeutung

Folsäure ist ein extrem empfindliches B-Vitamin (B9), das unter dem Einfluss von Licht und Hitze zu einem Großteil zerstört wird. Dabei spielt Folsäure bei vielen Stoffwechselprozessen im Organismus eine entscheidende Rolle. Sie sorgt für die stetige Teilung der Zellen und ist wichtig für ein intaktes Immunsystem.

Gemeinsam mit Vitamin B6 und B12 wandelt sie Homocystein, das in höheren Konzentrationen gesundheitsschädlich sein kann, in Methionin um. Die Aminosäure Methionin ist wiederum ein wichtiger Ausgangsstoff für unzählige Stoffwechselvorgänge im Körper.

Informieren Sie sich auf den nachfolgenden Seiten näher über Folsäure.


Folsäure und Folat

Im Jahre 1941 wurde erstmals das B-Vitamin Folsäure bzw. Folat aus den Blättern des Spinats isoliert.

>> weiter...


Wirkung & Wechselwirkung

Folsäure ist ein überaus bedeutsames Vitamin, das in vielen Bereichen des Organismus Schlüsselpositionen einnimmt:

>> weiter...


Mangelerscheinungen

Über 90 % der Menschen in Deutschland erreichen noch nicht einmal die Richtwerte, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) für die Deckung des Folsäure-Bedarfs angibt!

>> weiter...


Vorkommen

Lebensmittel, die Folsäure enthalten:

>> weiter..


 
Quelle: https://www.folplus.de/https://www.folplus.de/vitamine/folsaeure-vitamin-b9.html